vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 20 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Tom kl. Holthaus ist Landesmeister der Minis

Gleich drei Nachwuchstalente aus dem Kreis Vechta waren beim Landesentscheid der Minimeisterschaften in Bennigsen (Hannover) vertreten. Charlotte Bünnemeyer (GW Mühlen), Tom kl. Holthaus und Jonah Kossen (beide BW Langförden) hatten sich hierzu im Vorfeld durch starke Leistungen beim Bezirksentscheid qualifiziert. Tom wurde im vereinsinternen Finale Bezirksmeister, Jonah und Charlotte holten Silber.

 

In Bennigsen spielten nun die besten 16 Mädchen und Jungen (4 Spieler pro Bezirk) in den Altersklassen II (9 u. 10-jährige) und III (8-jährige und jünger) um den Landestitel.

 

In der Gruppenphase konnten alle drei mit 3:0 Spielen den Gruppensieg einfahren und qualifizierten sich fürs Viertelfinale. Dort gab es dann die ersten Krimis. Jonah Kossen gewann nach einer tollen Leistung 3:1 gegen Noah Gelhard aus Braunschweig. Tom wehrte in seinem Viertelfinale gegen Jonas Kübler, ebenfalls Braunschweig, insgesamt 4 Matchbälle im fünften Satz ab um diesen dann noch 12:10 zu gewinnen. Auch Johanna musste gegen Sabine Robel (Braunschweig) über die volle Distanz gehen und zeigte auch hier Nervenstärke.

 

Somit standen Johanna, Jonah und Tom im Halbfinale des Landesentscheids der AK III, ein überragendes Ergebnis. Dort musste sich Johanna der späteren Siegerin Linda Hasenpatt (Weser-Ems) in knappen Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 verlor Johanna anschließend mit 1:3 Sätzen gegen Linda Nickel (Weser-Ems) und wurde sehr gute Vierte in der Endabrechnung. Jonah hatte in seinem Halbfinale ebenfalls gute Möglichkeiten, es reichte am Ende gegen Roy Murawsky aus Hannover allerdings nicht. Erfreulich dann der Auftritt im Spiel um Platz 3, welches Jonah mit einer super Leistung 3:1 gegen Peer Gründel (Braunschweig) gewann. Tom zeigte in seinem Halbfinale wieder seine Nervenstärke. Nach 1:2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück und zog letzt endlich mit einem 3:2 ins Finale des Landesentscheids ein. Auch im Finale zeigte Tom sein starkes Angriffsspiel und wurde mit einem 13:11, 11:1, 9:11, 11:9 Landesmeister der Minis!!!!

 

Ein weiterer sehr großer Erfolg für unsere Abteilung und die aufwendig betriebene Jugendarbeit.

 

Im Superfinale zwischen dem Sieger der AK II und AK III musste sich Tom mit 5:11, 10:12 und 9:11 dem zwei Jahre älteren Adrian Krauel geschlagen geben. Adrian Krauel löste dadurch das Ticket zum Bundesfinale vom 12.06.-14.06. in Delmenhorst.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 05.06.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» TT-Schüler bei Bezirksveranstaltungen erfolgreich

Nach der sehr erfolgreichen Punktspielsaison, mit der Vizemeisterschaft in der Jungen Bezirksliga und der wiederholten Meisterschaft in der Schüler Bezirksliga, konnten unsere Schüler in aktuellen Bezirkswettbewerben weitere gute Erfolge verbuchen. Bei der Bezirkspokalendrunde der Schüler in Hude wurde das Team mit Julian Nordiek, Tom Hellmann und Philipp Büssing Zweiter. Im ersten Spiel gab es eine 1:5 Niederlage gegen den Favoriten und späteren Sieger aus Wissingen, die aktuell in der Niedersachsenliga unterwegs sind. Hier konnte Julian im Einzel gegen Marin Kraetsch den Ehrenpunkt holen. Die beiden weiteren Spiele in der Endrunde gegen Elsfleth und Borssum wurde jeweils deutlich mit 5:0 gewonnen. Eine gute Mannschaftsleistung. Nächste Saison dürfen Julian, Tom und Philipp nochmals im Schüler Pokalwettbewerb antreten.

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler in Jaderberg statt. Hier holten wir im vergangenen Jahr bereits Bronze. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Gruppensieger ermittelten dann nochmals in einem Endspiel den Sieger und Teilnehmer an den Landesmannschaftsmeisterschaften. Julian, Tom, Philipp und Dennis Kaperkon konnten die ersten drei Begegnungen in ihrer 5er Gruppe gegen Gildehaus, Hollage und Rechtsupweg deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Hier ist vielleicht noch der 3:2 Erfolg von Tom gegen Julian Recker (Hollage) zu erwähnen. Im Endspiel um den Gruppensieg und das Erreichen des Finals trafen wir wieder einmal auf den SV Wissingen. Leider mussten wir uns auch hier geschlagen geben. Dennis und Philipp holten im Doppel gegen Kuhnert/Kraetsch den Ehrenpunkt. Julian hatte gegen Schönhoff durchaus seine Chancen. Dabei blieb es letzt endlich aber auch. Somit wurden wir Gruppenzweiter und wiederholten die Bronzemedaille aus dem Vorjahr.

Sieger der Veranstaltung wurde etwas überraschend Wissingen, denen ein 5:5 im Finale gegen den MTV Jever bei einem gewonnenen Satz mehr reichte.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 30.04.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» Tom kl. Holthaus und Jonah Kossen fahren zum Landesentscheid

Beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Strackholt konnten Tom kl. Holthaus mit Platz 1 und Jonah Kossen Platz 2 einen weiteren großen Erfolg für unsere TT-Abteilung einfahren. Beide Talente starteten in der jüngsten Altersklasse (8-Jährige und jünger) und überzeugten bis zum internen BWL-Finale mit überragendem Angriffsspiel. Dieses gewann Tom, unter Begeisterung der Zuschauer, hauchdünn mit 12:10 im 5.Satz. Zuvor musste Jonah im Halbfinale gegen Diego Frers (Kreis Oldenburg-Stadt) bei seinem 3:2 Erfolg alles geben. Tom gab bis zum Endspiel überhaupt keinen Satz ab.

Beide werden BWL nun am 30.05. beim Landesentscheid der Minis in Springe vertreten und die erste Landesveranstalung ihrer noch jungen Karriere absolvieren. Vor allem das es beide Talente so eindrucksvoll bis ins Finale schafften, ist hoch anzurechnen.

Außedem erreichte Matteo Kolhoff (Jahrgang 2007) in Strackholt bereits das Achtelfinale bei den Jüngsten. Sein Bruder Linus wurde 2. in der Trostrunde der 9/10-Jährigen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesentscheid in Springe!!


| geschrieben von Oliver Morthorst am 30.04.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 20 nächste Seite