vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 90 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Putz-und Flickstunde

Moin Sportsfreunde, wie jedes Jahr wollen wir unsere Tische, Netze und Umrandungen für die neue Saison fit machen! Hierzu treffen wir uns am Samstag den 22.08 um 14:30 Uhr in der Sporthalle und würden uns über eure Unterstützung freuen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dem Stoppelmarkt, wer mich trifft, darf gerne einen ausgeben.

Gruß Dirk


| geschrieben von Dirk Heitkamp am 13.08.2015 | Kategorie: Allgemeines |


» Einladung zur Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung

Liebe TT-Spielerinnen und –Spieler,
hiermit lädt der Vorstand euch zur Generalversammlung

am 04.06.2015 um 19:00 Uhr

im Vereinsheim am Bomhof ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung & Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Sportwartes
  3. Bericht des Jugendwartes
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl des 2. Vorsitzenden
  7. Wahl des Kassenwartes
  8. Wahl des Kassenprüfers
  9. Festlegung Spielklassen & Mannschaftsaufstellung Saison 2015/16
  10. Sonstiges

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


| geschrieben von Michael Albers am 26.05.2015 | Kategorie: Allgemeines |


» Personelle Veränderungen beim BW Langförden

Die Saison 2014/15 ist gerade beendet, doch auch die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus und diese wird mit personellen Veränderungen verbunden sein. Den Verein verlassen wird leider Gerrit Meyer, der in den letzten 1 1/2 Jahren aufgrund seines Bandscheibenvorfalls kein Spiel mehr für die blau-weißen bestreiten konnte. Auch wenn der Rücken langsam wieder mitspielt, so sieht Meyer aktuell keine Perspektive, dass er das Niveau der Verbandsliga aufbringen kann und möchte gerne in einer etwas tieferen Spielklasse erste "Gehversuche" unternehmen. Aus diesem Grund wechselt er zu dem Bezirksoberligisten SG Aumund-Vegesack, wo er als Stand-by-Spieler agieren wird. Klar ist aber auch, dass der Kontakt zu Langförden nicht abreißen wird und auch eine Rückkehr ist daher nicht ausgeschlossen, wenn der Rücken halten sollte.

Nachdem in der letzten Saison ohne Meyer lange gegen den Abstieg gekämpft werden musste, auch wenn am Ende noch Platz 4 heraussprang, mussten Überlegungen angestellt werden, wie man die Mannschaft verstärken kann. Letzte Saison war die Verbandsliga sehr ausgeglichen, aber es gab mit Olympia Laxten und auch mit dem TSV Lamstedt schon Mannschaften, gegen die man im Normalfall punkten musste. Solche Gegner wird es in der nächsten Saison aller Voraussicht nach nicht geben, denn der Absteiger aus der Oberliga (Schwarz-Weiß Oldenburg I) und auch die Aufsteiger (TV Oyten, mit dem Ex-Langfördener Peter Igel, und Schwarz-Weiß Oldenburg II) sind stärker als die Absteiger einzuschätzen und auch der Sieger der Relegation (TSV Sande, TuS Lutten oder TuSG Ritterhude II) sind als starke Gegner einzuschätzen.

Mit Kristof Sek vom Verbandsligisten MTV Jever II hat man genau die Verstärkung gefunden, die man gesucht hat. Der erst 15-jährige Rumäne lebt seit knapp 2 Jahren in Friesoythe und hat nach einer halben Saison beim STV Sedelsberg in der 2. Bezirksklasse, in der er ungeschlagen blieb, beim MTV Jever in der Landesliga gespielt. Auch dort zeigte er mit einer 18:5 Bilanz seine Fähigkeiten und konnte sich sogar schon über einen Einsatz in der Regionalliga freuen. Beim BWL soll er das obere Paarkreuz verstärken und den nächsten Schritt seiner Entwicklung machen. Mit dem Wechsel von Kristof will man sich auch im oberen Drittel der Liga festsetzen und mittelfristig auch ganz oben mitspielen.


| geschrieben von Michael Albers am 25.04.2015 | Kategorie: Allgemeines |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 90 nächste Seite